Bauerhofpädagogik

Bauernhofpädagogik & Sonderpädagogik auf dem Bauernhof

Wir können so viel von unseren Bauernhoftieren lernen und sie geben einem so viel zurück. Ruhe, Geduld, Respekt und Selbsterfahrungen werden durch die Tiere wie selbstverständlich erlernt.

Auch die ganz Kleinen können schon vom Miteinander profitieren. Es gibt so viel zu entdecken. Neben den Tieren gibt es auch sehr viel um Haltung und Fütterung zu entdecken.

Je nach Wunsch können die Einheiten thematisiert werden. Gerne geben uns die Kinder bzw. Klienten und die Tiere ein Thema intuitiv vor.

Bauerhofpädagogik
Bauernhofpädagogik
Schafsherde

Unsere sieben Schafe sind einfach zum Knuddeln.

Arthur und seine Mädels sind zahm und ganz schön kuschelig.

Arthur, Tara, Clara und Pünktchen gehören der Rasse Walliser Schwarznasen Schaf an- die Rasse steht für Ruhe und Ausgeglichenheit.

Feli und Bella sind Mischlingsrassen und unsere Schnucki ist ein KamerunMix.

Unsere Hühner haben Verstärkung bekommen. Neben den zwei Sussex Damen Henriette und Prillan & den beiden Königsbergerinnen Hertha und Bertha haben wir nun 4 Sundheimer.

Sundheimer sind eine sehr ursprügliche Nutztierrrasse, welche sich durch die Robustheit und Ortstreue auszeichnen. Ebenfalls gelten sie als zutraulich und ruhig.

Die Hennen Ene, Mene und Mu und unser zauberhafter Hahn „Pollito“ bereichern nun den Hof und sorgen für reichlich leckere Frühstückseier.

Hühner

Bauernhofpädagogik startet bald!

Alle 14 Tage am Donnerstag.

Meldet euch gerne bei mir an.

Bauernhofpädagogik Flyer
Bauernhofpädagogik
Bauernhofpädagogik
Bauernhofpädagogik
Bauernhofpädagogik