Aktuelles

2021

 

Horse and Dog Trail Kurs auf der Circle K Ranch in Schwentinental am

19.09.2021.

 

 

 

 

Über mich

Mein Name ist Melanie Lattka (geb. Hein), ich bin am 29.12.1990 in Hagen/ Westfalen geboren, im Sommer 2008 zog ich mit meiner Familie und den drei Pferden bzw. Ponys Keoma, Jonna und Niko aus Nordrhein Westfalen in die kleine Gemeinde Dannau, genau genommen nach Gowens. Heute wohne ich im schönen Högsdorf. Dort lebt meine kleine Familie auf einem ebenso kleinen, aber sehr gemütlichen Hof.

Auf unserem Hof findet man Ponys/Pferde, meine drei Hunde, sieben Schafe und sieben Hühner...

 

Ich bin Erzieherin und arbeite Hauptberuflich in einer Wohngruppe für Erwachsene Menschen mit Assistenzbedarf. In meiner "Freizeit" gebe ich Reitunterricht und verbringe viel Zeit mit meinen Tieren.

Seit 2016 bin ich Trainer C Westernreiten und seit Mai 2021 bin ich zertifizierte Reittherapeutin.

 

 

  • Ich gebe seit Jahren Reitunterricht auf meinen eigenen Pferden und Ponys, und durfte somit viele Erfahrungen mit Reitschülern sammeln, ich setze meinen Schwerpunkt auf eine gute Basisarbeit, worauf jeder individuell aufbauen kann. Die Horsemanship, am Boden, wie auch im Sattel legen die Grundlage für diese Ausbildung.
     
  • meine Schwerpunkte liegen im Trail, sowie im Horse and Dog Trail bzw. Spass mit Hund und Pferd- in jedem Sinne
     

 

  • bereits besuchte und bestandene Lehrgänge/ Prüfungen:

- Basispass

- Reitpass

- DLA IV

- WRA IV

- WRA III

- Trainerassistent im Reitsport 2012

- Trainerassistent im Westernreitsport 2016

- Trainer C- Westernreiten/ Leistungssport 2016

- zertifizierte Reittherapeutin 2021

 

zudem:

- Sachkundenachweis Pferdehaltung

- Begleithundprüfung mit Lilli und Pauline

- Reitbegleithundprüfung mit Pauline

- diverse Gelassenheitsprüfungen mit den Ponys/Pferden

- Transportgenehmigung von Pferden TYP 1

 

  • 2016- Fortbildungen und Seminare

- Januar - klassische Handarbeit bei Leslie

- Januar- Trailseminar bei Ingo Hirschkorn

- März- Lehrgang bei Jeff Sanders- altkalifornische Reitweise

- Mai- Trail Training bei Chris Lamprecht

- Juni- Galoppkurs bei Helga Hommel

- Juni/Juli- Lehrgang zum Trainer C

- November- Allaraound mit Christel Jagfeld

 

  • 2017- Fortbildungen und Seminare

- regelmäßiges Training bei Wolfgang Laves

- regelmäßiges Trailtraining

- März- Reiningkurs bei Nico Hörmann

- Juni- Cutting Training bei Britta Meier

- Juni- Wochenendkurs mit Sylvia Jäckle

- Teilnahme an der German Paint- Deutsche Meisterschaft der Paint Horses

 

  • 2018- Fortbildungen und Seminare

- Febraur- Doppellongenlehrgang bei Marco Hildebrandt

 

geplant:

- Februar- Seminar: die Reitspielgruppe

- März- Showmanshiplehrgang bei Franca Bartke

- März- Seminar: Reitkindergarten

 

 

  • 2019/2020- Fortbildungen und Seminare

- regelmäßiges Training bei Wolfgang Laves

- regelmäßiges Training bei Chris Lamprecht

- März- Reiningkurs bei Nico Hörmann mit Zwergi

- Juni- Rindertraining mit Zwergi

- Juni- Ranch Riding Kurs bei Wölfi

- August- Allaround Kurs bei Stefan Ostiadal

- Teilnahme an diversen EWU Turnieren

 

 

 

  • 2021- Fortbildungen und Seminare

- regelmäßiges Training bei Chris Lamprecht

- März- Rindertraining mit Zwergi

- August- Allaround Kurs bei Stefan Ostiadal

 

 

 

 

 



 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Lattka